Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse

Für die technische Hardware-Ausstattung

Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand

Tranzparenz und Service

Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen.


Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen.


Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten.

Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien

Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind.


Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke.

Luft-Hygiene für Ihre Räume

Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft.


Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume.

Präsentation & Planung

Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.


Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern.


Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte.


Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden.

Schluss mit Datenmissbrauch

Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.


Denn Lücken im Datenschutz treten tagtäglich auf und sind auch überall zu finden. Wenn beispielsweise vertrauliche Kundeninformationen, Geschäftspapiere, Patientenakten oder alte Kreditkarten achtlos in den Papierkorb geworfen werden und später im öffentlichen Müllcontainer landen, lauern enorme Gefahren durch Datenmissbrauch und Industriespionage.


Damit verbunden sind oft erhebliche wirtschaftliche Schäden, Schadenersatzforderungen und sogar die persönliche Haftung der Geschäftsführung. Mit uns können Sie diesen Bedrohungen wirkungsvoll begegnen.

Technische C-Artikel im Büro

Für die perfekte Büroausstattung bieten wir Ihnen in unserem Shop eine umfassende Auswahl an moderner Bürotechnik von A wie Akkus bis Z wie Zeitschaltuhr von namenhaften Herstellern. Und natürlich fehlt es auch nicht an einer riesigen Auswahl an Zubehör.


Die Digitalisierung der Bürotechnik schreitet immer schneller voran und die Zeit ist enorm schnelllebig geworden. Wir gehen mit der Zeit, und bauen unser Techniksortiment stetig weiter aus. Bleiben Sie neugierig.

Kompetent und Leistungsstark

Top Preis/Leistungs-verhältnis

Bergisch und Persönlich

Rundumbetreuung für Ihre Bürotechnik

Löwenstarker Service und kompetente Dienstleistungen

Vollumfängliche Büroversorgung

Mit unseren langjährigen Mitarbeitern und fast 100 Jahren Branchenerfahrung sind wir ihr Ansprechpartner rund um das Thema Bürobedarf im Bergischen Land.


 Leistungsstark liefern wir über 30.000 Büroartikel in 24 Stunden. So erhalten Sie die komplette Technik für Ihr Büro aus einer Hand.

Online-Shop und

E-Procurement

Gerne können Sie Telefon, Mail, Fax oder unseren offenen Online-Shop für Ihre Bestellung nutzen. Alternativ bieten wir ein modernes E-Procurement-System, mit dem Sie nachhaltig Ihre gesamten Beschaffungsprozesse optimieren können. Unser System ist modular aufgebaut und kann umfassend an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Unser E-Procurement-System

Individuelle Lager- und Liefermöglichkeiten

Wir bieten produkt- und kundenindividuelle Lager- und Liefermöglichkeiten mit eigenem Fuhrpark. Von der 24-Stunden-Paketlieferung, über die klassische Palettenlieferung, bis zur Lieferung frei Verwendungsstelle bieten wir die komplette Bandbreite an Liefermöglichkeiten - Gerne inklusive kundenindividueller Abrufaufträge.

Sortiments- und Prozess-Optimierung

Geinsam entwickeln wir ein betriebswirtschaftlich optimales Produktsortiment für Ihren Bedarf. Und egal, ob es um einen wirtschaftlichen Einkaufsprozess, individuelle Einlagerung und Lieferung oder die übersichtliche Abrechnung Ihrer Verbrauchsmaterialien geht – unsere IHK-geprüften Prozesskostenberater sorgen gemeinsam mit Ihnen für schlanke Prozesse und entlasten Sie von zahlreichen Aufgaben.

Bergisch und Persönlich

Zu Gunsten reibungsloser Abläufe verfügt jeder Kunde über zwei feste Ansprechpartner in Außen- und Innendienst. Eine persönliche und fachlich qualifizierte Beratung und Betreuung gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nutzen Sie beispielsweise unser Fachwissen, um die Artikel mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Unternehmen zu finden.

Günstige Preise

Zur nachhaltigen Kostensenkung und unter Einhaltung Ihrer Qualitätsansprüche empfehlen wir Ihnen ein umfängliches Kernsortiment. Freuen Sie sich zusätzlich auf bedarfsorientierte Sonderpreise, vorteilhafte Rahmenverträge ohne eigene Kapitalbindung und unser Rabattsystem für Großkunden. So profitieren Sie von maßgeschneiderten, günstigen Einkaufskonditionen, die zu Ihrem individuellen Bedarf passen.

Seit über 100 Jahren stark für den Bergischen Mittelstand

Die Technik für den erfolgreichen Büroalltag

Kaum noch eine Tätigkeit im Büro verzichtet auf Technik. Bürotechnik ist eine Kategorie, die wie kaum eine zweite, sehr viele verschiedene Helfer zur Verfügung stellt. Der Digitalisierungsprozess in der Bürotechnik ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten, in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Digitalisierung der Bürotechnik dient vielfach der Vernetzung von Daten. Beispielsweise lässt sich dies gut anhand der Fotografie aufzeigen. Digitalkameras haben in fast allen Betrieben die analogen Geräte abgelöst. Ausnahmen bilden nur noch einige künstlerisch tätige Fotografen. Die Bürotechnik verlangt aber nach der Möglichkeit, die aufgenommenen Bilder per PC weiterzuverarbeiten. So können unter anderem neue Produkte schnell fotografisch erfasst und in Broschüren und Produktlisten sowie in der Werbung präsentiert werden. Die digitale Fotografie zeigt die schnelleren Arbeitsprozesse moderner Bürotechnik.


Vernetzung

Dabei endet die Vernetzung der Bilddaten, die von digitaler Bürotechnik aufgenommen und verarbeitet wird, nicht beim Ausdruck auf dem Fotodrucker. Darauf kann sogar verzichtet werden, weil die Daten ohne Umschweife ins Internet gelangen können. Bürotechnik hat also in vielen Bereichen dank der Digitalisierung die Wege verkürzt. Ähnlich könnte man auch die Funktechnik anführen, die den kabellosen Datenverkehr erlaubt.


Zu vergessen ist generell bei der Bürotechnik nicht die Frage nach der Qualität. In manchen Bereichen ist die Zeit enorm schnelllebig geworden. Das gilt auch für die Bürotechnik. Neue Technologien sind gelegentlich schon kurz nach Marktvorstellung veraltet. Und dennoch wird nach einem Höchstmaß an Qualität gefragt. Unsolide Bürotechnik ist, das zeigt die Praxis immer wieder, keine tatsächliche Hilfe und kann die Arbeitsprozesse verlangsamen und verteuern.


Ein etwas anderer Qualitätsbegriff

Private Haushalte bedrucken selten mehr als 1500 Blatt Papier. Druckereiabteilungen großer Firmen schaffen 1500 bis 2500 Ausdrucke und Kopien auch täglich, womit eine Jahresdruckleistung von über 500.000 Blatt erreicht wird. Das ist dann nicht nur eine Frage der Tinte bzw. des Toners und des Papiers. Da kommen auch Drucker und ihre beweglichen Bauteile an ihre Grenzen.


Der Profi verlangt nun von der Bürotechnik ein möglichst störungsfreies Arbeiten. Wenn ein Drucker beispielsweise aufgrund von altersbedingten Ermüdungserscheinungen nicht mehr sauber das Papier durchzieht und dieses öfter aus dem Gerät gezogen werden muss, so kann ein Privathaushalt damit vielleicht leben. Wenn es sich dabei zum Beispiel um einen in Würde gealterten DIN A3-Farbdrucker handelt, den man vielleicht ein bis zweimal im Monat nutzt, ist das noch zu ertragen - in einem Betrieb ist das undenkbar.


Alles aus einer Hand

Picard + Birkenstock hält für Sie eine umfassende Auswahl an Bürotechnik bereit. Denn ein modernes Büro muss technisch auf dem neuesten Stand sein, um zu funktionieren. Das beginnt bei Akku-Ladegeräten und Netzgeräten sowie Batterien und Akkus und hört bei Aktenvernichtern noch lange nicht auf. Auf moderne Speichermedien kann man heutzutage ebenso wenig verzichten wie auf Drucker, Tintenpatronen, Druckerpatronen, Tisch- und Taschenrechner, Faxgeräte, Kopierer, Diktier- und Wiedergabegeräte sowie Multifunktionsgeräte, die Drucken, Kopieren und Scannen vereinen.


Unentbehrlich in der Bürotechnik sind natürlich PCs, Notebooks und Tablets, die gemeinsam mit der Telekommunikation das Herz des modernen Büros darstellen. Doch der Begriff der Hardware lässt sich noch weiter spannen, denn auch Schneidemaschinen, Registrierkassen und Schreibmaschinen sowie ihren Zubehör findet man immer noch ebenso im Büro wie PCs, Tastaturen und Mäuse.


Zum guten Ton in der Bürotechnik gehören natürlich auch Hifi- und Unterhaltungstechnik - denn mit Musik geht alles besser. Auch in der Bürotechnik. Ob Drucker oder Aktenvernichter - ohne Kabel und Zubehör nutzen sie Ihnen wenig. Deshalb finden Sie bei Picard + Birkenstock die gesamte Range der Bürotechnik und die passende Software und Bücher für den professionellen Einsatz. Zu den Produkten kommt bei Picard + Birkenstock ein Kundenservice, der seinesgleichen sucht. Probieren Sie es aus!


Wir freuen uns auf Sie!

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