Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse

Für die technische Hardware-Ausstattung

Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand

Tranzparenz und Service

Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen.


Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen.


Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten.

Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien

Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind.


Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke.

Luft-Hygiene für Ihre Räume

Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft.


Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume.

Präsentation & Planung

Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen.


Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern.


Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte.


Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden.

Schluss mit Datenmissbrauch

Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.


Denn Lücken im Datenschutz treten tagtäglich auf und sind auch überall zu finden. Wenn beispielsweise vertrauliche Kundeninformationen, Geschäftspapiere, Patientenakten oder alte Kreditkarten achtlos in den Papierkorb geworfen werden und später im öffentlichen Müllcontainer landen, lauern enorme Gefahren durch Datenmissbrauch und Industriespionage.


Damit verbunden sind oft erhebliche wirtschaftliche Schäden, Schadenersatzforderungen und sogar die persönliche Haftung der Geschäftsführung. Mit uns können Sie diesen Bedrohungen wirkungsvoll begegnen.

Technische C-Artikel im Büro

Für die perfekte Büroausstattung bieten wir Ihnen in unserem Shop eine umfassende Auswahl an moderner Bürotechnik von A wie Akkus bis Z wie Zeitschaltuhr von namenhaften Herstellern. Und natürlich fehlt es auch nicht an einer riesigen Auswahl an Zubehör.


Die Digitalisierung der Bürotechnik schreitet immer schneller voran und die Zeit ist enorm schnelllebig geworden. Wir gehen mit der Zeit, und bauen unser Techniksortiment stetig weiter aus. Bleiben Sie neugierig.

Kompetent und Leistungsstark

Top Preis/Leistungs-verhältnis

Bergisch und Persönlich

Rundumbetreuung für Ihre Bürotechnik

Löwenstarker Service und kompetente Dienstleistungen

Vollumfängliche Büroversorgung

Mit unseren langjährigen Mitarbeitern und fast 100 Jahren Branchenerfahrung sind wir ihr Ansprechpartner rund um das Thema Bürobedarf im Bergischen Land.


 Leistungsstark liefern wir über 30.000 Büroartikel in 24 Stunden. So erhalten Sie die komplette Technik für Ihr Büro aus einer Hand.

Online-Shop und

E-Procurement

Gerne können Sie Telefon, Mail, Fax oder unseren offenen Online-Shop für Ihre Bestellung nutzen. Alternativ bieten wir ein modernes E-Procurement-System, mit dem Sie nachhaltig Ihre gesamten Beschaffungsprozesse optimieren können. Unser System ist modular aufgebaut und kann umfassend an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Unser E-Procurement-System

Individuelle Lager- und Liefermöglichkeiten

Wir bieten produkt- und kundenindividuelle Lager- und Liefermöglichkeiten mit eigenem Fuhrpark. Von der 24-Stunden-Paketlieferung, über die klassische Palettenlieferung, bis zur Lieferung frei Verwendungsstelle bieten wir die komplette Bandbreite an Liefermöglichkeiten - Gerne inklusive kundenindividueller Abrufaufträge.

Sortiments- und Prozess-Optimierung

Geinsam entwickeln wir ein betriebswirtschaftlich optimales Produktsortiment für Ihren Bedarf. Und egal, ob es um einen wirtschaftlichen Einkaufsprozess, individuelle Einlagerung und Lieferung oder die übersichtliche Abrechnung Ihrer Verbrauchsmaterialien geht – unsere IHK-geprüften Prozesskostenberater sorgen gemeinsam mit Ihnen für schlanke Prozesse und entlasten Sie von zahlreichen Aufgaben.

Bergisch und Persönlich

Zu Gunsten reibungsloser Abläufe verfügt jeder Kunde über zwei feste Ansprechpartner in Außen- und Innendienst. Eine persönliche und fachlich qualifizierte Beratung und Betreuung gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nutzen Sie beispielsweise unser Fachwissen, um die Artikel mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Unternehmen zu finden.

Günstige Preise

Zur nachhaltigen Kostensenkung und unter Einhaltung Ihrer Qualitätsansprüche empfehlen wir Ihnen ein umfängliches Kernsortiment. Freuen Sie sich zusätzlich auf bedarfsorientierte Sonderpreise, vorteilhafte Rahmenverträge ohne eigene Kapitalbindung und unser Rabattsystem für Großkunden. So profitieren Sie von maßgeschneiderten, günstigen Einkaufskonditionen, die zu Ihrem individuellen Bedarf passen.

Share by: