C-Artikel-Management

Ihr digitaler Marktplatz für C-Artikel

Sie sind bereits Kunde?

Dann nutzen Sie gerne nachstehenden Login:

Sie sind möchten den SoProcure kennenlernen?

Wir bieten einen kostenlosen Probe-Login:

So beschafft der Mittelstand heute


Mit unserem E-Procurement-System SoProcure können Sie nachhaltig Ihren Beschaffungsprozesse optimieren. Unser System ist modular aufgebaut und kann umfassend an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.


Darüberhinaus kann unser SoProcure zu einem digitalen Marktplatz ausgebaut werden, der individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie entscheiden, welche Lieferantensortimente und Warengruppen wir für Sie freischalten und integrieren.


Unser Ziel: Den gesamten Beschaffungsprozess von C-Artikeln kundenindividuell optimieren und digitalisieren. Hierfür bieten wir Ihnen eine große Auswahl handselektierter und leistungsstarker Lieferanten. Ebenfalls ist die Anbindung Ihrer individuellen, auch lokalen Lieferanten, problemlos möglich.


Unser Sortiment


Unser Sortiment umfasst mehr als 50 Millionen C-Artikel unterschiedlichster Warengruppen, die Sie über unsere Onlineshops bestellen können.

Bürobedarf

30.000 Büroartikel günstig, bequem und schnell geliefert


mehr zu Bürobedarf

Verpackungen

Schützen, Verpacken und Versenden leicht gemacht


mehr zu Verpackungen

Büroeinrichtung

Büroraum für effizientes Arbeiten & Wohlbefinden


mehr zu Büroeinrichtung

Bürotechnik

Technische Hardware-Ausstattung für Ihr Büro


mehr zu Bürotechnik

Catering + Food

z.B. Kaffee und Tee, Gebäck und Milch, Geschirr und Spülmaschinentabs

Blumen + Deko

zur internen und externen Verwendung inklusive Grußkarten

Elektronikbedarf

mehr als 6 Millionen Artikel von 4500 Herstellern im Bereich Technik & Elektronik

Arbeitsschutz

von Arbeitsschutz über Betriebsmittel bis zur Ersten Hilfe

Bücher + Fachliteratur

neben Fachinformationen & Loseblattwerke auch Zeitschriften, Bücher und E-Books

Werkstatt- + Industriebedarf

Finden Sie Werkzeug, Antriebstechnik, Betriebseinrichtung und Fluidtechnik

Getränke + Pfandservice

Stressfreie Lieferung von Getränken inklusive Rücknahme von Leergut

Hygiene + Reinigung

z.B. Toilettenpapier, Handtuchpapier, Seifen, Müllbeutel und Reiniger

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

Ihr digitaler Marktplatz SoProcure

Reibungslose Abläufe für Ihre Einkäufer

Durch die Ablösung manueller Prozessschritte durch unseren SoProcure wird Ihr Einkauf im gesamten Beschaffungsprozess entlastet. Die gesamte Bestell-Reglementierung wird digital dargestellt. 


Eine einfache, intuitive und prozessorientierte Benutzerführung sorgt dafür, dass sich auch Gelegenheitsnutzer schnell zurechtfinden. Hierzu bieten wir individuelle und digitale Möglichkeiten der Bestell-Reglementierung.


Eine Schnellorderfunktion, die durch regelmäßige Bestellungen vom System erlernt wird, kann den Bestellvorgang erheblich beschleunigen.


Die Hebelwirkung der Prozessoptimierung wird durch ein schnelles Onboarding weiterer Lieferanten freigesetzt. Desto mehr Lieferanten wir anbinden, desto effizienter werden Ihre gesamten Beschaffungsprozesse.

Die Digitalisierung Ihrer Bestell-Reglementierung

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und können Ihre Beschaffungsplattform individuell an Ihre Abläufe anpassen.


Hierbei können wir Ihre Bestell-Reglementierung digitalisieren und Prozesse wie beispielsweise mehrstufige Genehmigungsverfahren, Budgetierungen pro Kostenstelle oder Benutzer und individuelle Sortimente & Favoritenlisten digital darstellen.


Profitieren Sie von einem optimalen Beschaffungsprozess von der Bedarfsermittlung, über Genehmigung und Bestellung, Auftragsbestätigung und Wareneingang bis zur Rechnungsverarbeitung und Zahlung.


Die verbesserte Organisation der Hierarchieverwaltung durch Nutzerrollen, Sortiments- und Funktionssteuerungen wird die Administration für Ihren Einkauf weiter entlastet.

Ein Shop für alle C-Artikel-Lieferanten

Mit der digitalen Bündelung Ihrer C-Material-Lieferanten auf unserer Beschaffungsplattform sparen Sie wertvolle Ressourcen.  Beim Ausbau zum digitalen Marktplatz nutzen Sie nur noch unsere vertraute Beschaffungsplattform, um alle C-Materialien von Ihren bestehenden Lieferanten zu beziehen.


Gemeinsam eruieren wir, welche weiteren Lieferanten wir ergänzend zu P+B in Ihr System anbinden sollten, um Ihre Beschaffungsprozesse weiter zu optimieren. Hierfür bieten wir Ihnen eine große Auswahl handselektierter und leistungsstarker Lieferanten. Ebenfalls ist die Anbindung Ihrer individuellen, auch lokalen Lieferanten, problemlos möglich.


Durch diese zentrale Bestellmöglichkeit wird Ihr Einkauf im gesamten Beschaffungsprozess entlastet, da alle Lieferanten in einen standardisierten und optimierten Beschaffungsprozess eingebunden werden.


Nach erfolgreicher Beschaffung erhalten Sie nur noch eine Rechnung über all Ihre Bestellungen bei überregionalen und lokalen Lieferanten.

Ein Klick - Individueller Wareneingang - Eine Rechnung

Wir bieten produkt- und kundenindividuelle Lager- und Liefermöglichkeiten mit eigenem Fuhrpark. Von der 24-Stunden-Paketlieferung, über die klassische Palettenlieferung, bis zur Lieferung frei Verwendungsstelle bieten wir die komplette Bandbreite an Liefermöglichkeiten - Gerne inklusive kundenindividueller Abrufaufträge.


Die Wareneingangs- sowie Rechnungsprüfung inklusive Gutschriftverfahren werden automatisiert und erleichtern Ihre tägliche Arbeit.


Für die Abrechnung sind Einzel-, Wochen- und Monatsrechnungen möglich. Ihre individuelle Kostenstellenrechnung wird digital oder postalisch zur Verfügung gestellt.


Nach erfolgreicher Anbindung weiterer Lieferanten erhalten Sie nur noch eine Rechnung über all Ihre Bestellungen bei überregionalen und lokalen Lieferanten.

Der SoProcure bietet die einfache Anbindung in Ihr ERP

Der SoProcure bietet individuelle Anbindungsmöglichkeiten an SAP- und ERP-Systeme.


Somit ist problemloses One-Stop-Shopping möglich und Sie optimieren die Beschaffung aller C-Materialien per direktem Zugriff aus Ihrem ERP-System.


Der SoProcure ist API-offen und bietet einfache Anbindung an Ihre Warenwirtschaften und Systeme.

E-Procurement á la carte

Unser System ist modular aufgebaut und kann umfassend an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Gemeinsam mit leistungsstarken Partnern der Soennecken eG entwickeln wir den SoProcure kontinuierlich und kundenorientiert weiter. 


Durch uns erhalten Sie die exklusive Betreuung durch die einzigen IHK-zertifizierten Beschaffungsexperten.


Ein kompetentes Implementierungsteam für das Onboarding Ihrer Lieferanten prüft und qualifiziert kontinuierlich weitere Standard-Lieferanten und baut die Auswahl für Sie aus.


Durch unseren Prozesskostenrechner machen Sie Ihre Prozesskosten transparent und halten die Erfolge mit unserer Plattform fest.

So richten wir Ihren digitalen Marktplatz ein

Vom Erstgespräch zum digitalen Marktplatz

Erstgespräch und Bedarfsanalyse

Wir hören Ihnen zu. Ihr persönlicher Ansprechpartner nimmt die Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens sowie Ihre Anforderungen und individuellen Wünsche auf.

Konzept-Präsentation und Probe-Login

Basierend auf der Bedarfsanalyse konfigurieren wir Ihnen Ihr System. Im persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen Ihr System und richten Ihnen einen ersten Probe-Login ein.

Anpassung und Testbestellung

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand. Mit einer Testbestellung prüfen wir die Abläufe, die Sortimente und das Handling.

Go-Live mit

Picard + Birkenstock

Sobald alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Start gegeben sind, schalten wir scharf und eröffnen den SoProcure für Sie und Ihr Team. Wir begleiten Sie bei den ersten Bestellungen, bis Sie sich intuitiv im digitalen Marktplatz zurecht finden.

Lieferantenauswahl und Ausbau zum Marktplatz

Gemeinsam eruieren wir, welche weiteren Lieferanten wir ergänzend zu P+B in Ihr System anbinden sollten, um Ihre Beschaffungsprozesse weiter zu optimieren. Hierfür bieten wir Ihnen eine große Auswahl handselektierter und leistungsstarker Lieferanten. Ebenfalls ist die Anbindung Ihrer individuellen, auch lokalen Lieferanten, problemlos möglich.

Rundumbetreuung und Beschaffungsoptimierung

Sobald nun alles reibungslosen läuft ist unser Service für Sie noch lange nicht beendet. Wir bieten eine langfristige Rundumbetreuung und optimieren kontinuierlich Ihre Beschaffung in Produkt und Prozess. Somit sind Sie mit Ihrem digitalen Marktplatz auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet.

Share by: